01. Dezember

Mit Freude habe ich wieder einmal Fotos aus dem Programm für Kurzwanderungen erhalten. Karl Neuhaus hat fotografiert.

Hier sein Bericht:

.

Es war eine Besichtigung der JURAwold of Coffee in Niederbuchsiten. Nach der Begrüssung wurden wir gleich zu einem Kaffeegenuss mit Gebäck eingeladen.

Anschliessend ging es mit einer "Kaffee-Bohne" auf die Reise: vom Ursprung, Entwicklung und Geschichte um den sagenumworbenen Trank mit allen Sinnen. Die JURAwold bietet für alle Besucher, gross und klein einen unterhaltsamen und lehrreichen Zugang zum faszinierenden Thema Kaffee.

Zum Abschluss konnte man in der „Roger Federer Walk of Fame“ einige Original-Trophäen bestaunen und mit „King Roger“ ein persönliches Erinnerungsbild machen.

Erika Sigg und Burger Bea haben diesen „Altersausflug" wie gewohnt gut geleitet.

.

.

Diashow starten