Vom Türlersee nach Rifferswil am 15. März 2017

Wanderung geplant von Elisabeth Hersche

Wanderung geplant von Elisabeth Hersche

Hier wieder einmal ein Wandervorschlag im so genannten Säuliamt. Eine einfache Tour in einem Gebiet, das abgesehen von den Industrieorten mit viel Kulturland noch sehr ländlich und nicht allen bekannt ist. Erfreulich und sehenswert sind die in den Ortschaften noch zahlreich vorhandenen und gepflegten Fachwerkhäuser.

Es empfiehlt sich, die Wanderung an einem klaren Tag mit guter Fernsicht zu unternehmen. Die Sicht unterwegs in die Berge überrascht.

Vorgesehenes Ziel war eigentlich Mettmenstetten. Bei Rifferswil brachen wir die Wanderung für eine Dorfbesichtigung ab, nennt sich der Ort doch mit Recht "das Juwel im Säuliamt".

.

.

.

Diashow starten

.

.

.

.